Home Magazin Männer-Shirts – sportlich, lässig oder elegant?

Männer-Shirts – sportlich, lässig oder elegant?

by Tom
Männer-Shirts

Männer-ShirtsOb elegantes Poloshirt fürs Büro, ein Langarmshirt für kühle Tage oder ein cooles Shirt mit Motiv für die Party – die Auswahl an Männer-Shirts ist riesig.

Wann du was tragen kannst, zeigt dir folgender Beitrag.

Männer-Shirts – mit 3 Varianten durchs ganze Jahr

Je nach Anlass und Jahreszeit gibt es viele passende Männer-Shirts für dich. Manche können auch zu jeder Gelegenheit getragen werden. Mit den folgenden 3 Basics kommst du gut aus.

1. Klassische T-Shirts: bequem und vielseitig tragbar

Das ganz normale T-Shirt kommt wohl am häufigsten vor und wird auch von den meisten Männern am liebsten getragen.

Das Shirt in T-Form gibt es in vielen Farben und Stoffen – zum Beispiel aus Baumwolle oder mit Elasthan-Anteil für eine anschmiegsame Form. Du kannst aus zahlreichen Farben wählen sowie aus V- oder Rundausschnitt. Gerade geschnittene Shirts in Kombination mit Jeans, Sneaker und Cap sind das ideale Freizeitoutfit.

Keine Produkte gefunden.

Soll es etwas festlicher oder eleganter sein? Dann kombiniere doch einfach ein schwarzes oder weißes Shirt mit einem schicken Blazer und einer eleganten Chinohose. Auch ein Poloshirt wirkt etwas eleganter als ein klassisches T-Shirt.

Tipp: Unifarbene Shirts sind dir zu langweilig? Dann gestalte dein Shirt doch einfach selber mit deinem Lieblingsmotiv.

 

2. Ärmellos für Sommer und Sport

Leichte T-Shirts aus dünnen Stoffen gibt es mit und ohne Ärmel. Besonders zum Sport oder im Strandurlaub ist die ärmellose Variante zu empfehlen. Darin neigst du weniger zum Schwitzen und es bilden sich auch kaum Schweißflecken.

Noch dazu hast du mehr Bewegungsfreiheit, wenn du ärmellos trainierst. Die luftigen Varianten gibt es mit weitem oder engem Schnitt und betonen deine Oberarme zusätzlich.

Tipp: Zu den ärmellosen Varianten passen auch Sandalen oder Flipflops, kurze Jeans oder lässige Bermudahosen.

Keine Produkte gefunden.

3. Langarmshirts für kalte Tage

Du stehst nicht auf dicke Pullis und bist auch nicht der Strickjackentyp? An kühleren Tagen im Frühling und Herbst kannst du alternativ auch zu einem Langarmshirt greifen. Das fällt deutlich dünner aus, kann dich aber dank der langen Ärmel am Oberkörper dennoch ausreichend wärmen.

Das Material der meisten Langarmshirts ist angenehm weich und kratzt nicht auf der Haut. Du kannst das Shirt unter einem Pullover tragen, doch auch allein sind Langarmshirts aus Fleece oder Merinowolle angenehm kuschelig. Achte darauf, dass das Material atmungsaktiv ist.

Helle und bunte Langarmshirts eignen sich ideal für Beruf und Freizeit, abends darf es auch eine etwas elegantere schwarze Variante sein.

Tipp: Langarmshirts mit Rollkragen wärmen dich zusätzlich am Hals.

Keine Produkte gefunden.

Was sind deine Lieblingsshirts? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar zu Männer-Shirts.

Auch interessant:

Letzte Aktualisierung am 24.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Articles

Leave a Comment

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com