Home Magazin 26 romantische Ideen für Zuhause und unterwegs – überrasche deine Traumfrau!

26 romantische Ideen für Zuhause und unterwegs – überrasche deine Traumfrau!

von Tom
romantische Ideen
romantische Ideen

Mit diesen Tipps überraschst du deine Traumfrau.

Ob am Valentinstag, Jahrestag, Hochzeitstag oder ganz einfach nur, weil du deine Liebste mal wieder überraschen möchtest – hier findest du zahlreiche romantische Ideen für zuhause und zu zweit, mit denen du das Herz deiner Frau zum ersten Mal oder immer wieder aufs Neue gewinnst.

1. Der Klassiker: das Candle Light Dinner

Führe sie in dein Lieblingsrestaurant aus. Mit einem romantischen Ambiente bei Kerzenschein und einem leckeren Menü kannst du bei Frauen fast immer Pluspunkte sammeln. Entscheide dich für ein stilvolles Lokal, bei dem ihr zu zweit an einem ruhigen Tisch sitzen könnt.

2. Picknick im Grünen

Überrasche deine Liebste mit einem Picknick. Du kannst alles Nötige schon im Auto oder Rucksack verstauen und dann unterwegs beim Fahrrad fahren oder beim Ausflug auf Land mit dem Auto einfach hervorzaubern.

Alternativ kannst du auch das Picknick schon komplett vorbereiten und deine Liebste direkt vor Ort treffen und überraschen. In den Picknickkorb kannst du alles packen, was lecker schmeckt. Dazu ein prickelnder Champagner und fertig ist das romantische Picknick auf einer Wiese, am Strand oder Badesee.

Keine Produkte gefunden.

3. Eine Nacht im Hotel

Entführe sie für eine heiße Nacht in ein Hotel. Das muss auch gar nicht unbedingt in Paris sein. Auch in deiner Umgebung gibt es tolle Hotels, die romantische Suites für einen Kurzaufenthalt haben. Die ungewohnte Umgebung bietet Abwechslung zum heimischen Schlafzimmer.

4. Gemeinsamer Tanzkurs

Schwingt gemeinsam das Tanzbein. Melde dich und deine Partnerin zu einem Tanzkurs an. So lernst sie dich von einer ganz anderen Seite kennen und ihr könnt zukünftig das Gelernte auf passenden Events präsentieren. Wenn du richtig gut tanzen kannst, wird sich deine Partnerin neu in dich verlieben.

5. Frühstück ans Bett

Auch ein Klassiker ist das liebevoll zusammengestellte Frühstückstablett, das du morgens deiner Liebsten ans Bett bringst. Frühstückt doch gemeinsam im Bett, um entspannt in den Tag zu starten.

Keine Produkte gefunden.

6. Spaziergang unter Sternenhimmel

Nachts haben Spaziergänge ihren ganz besonderen Reiz. Vielleicht seht ihr eine Sternschnuppe, bei der ihr euch gemeinsam für eure Zukunft etwas wünschen könnt. Romantischer geht es wirklich nicht.

7. Home-Spa

Es muss nicht immer der teure Wellnessurlaub sein. Für eine kurze und romantische Auszeit eignet sich auch das Home-Spa.

  • Bereite ein romantisches Vollbad mit duftenden Essenzen und Blüten und vielleicht einem Glas Sekt vor.
  • Auch Kerzen passen gut zu einem Wellnessbad.
  • Zusätzlich kannst du deine Liebste mit einer wohltuenden Öl-Massage verwöhnen, ein Hautpflegemaske anbieten und andere wohltuende Pflegeeinheiten planen. Perfektes Rundumverwöhnprogramm!

8. Spaziergang zum Sonnenuntergang

Sonnenuntergänge haben etwas Magisches. Genieße ihn doch gemeinsam mit deiner Partnerin – zum Beispiel auf dem Balkon mit einem Glas Wein, am See nach einem Spaziergang oder auch am Meer, wenn ihr gerade im Urlaub seid.

 

9. Valentinstag Romantische Ideen: Ab nach Paris zum Eiffelturm

Wenn deine Liebste Fernweh hat und du sie mal so richtig verwöhnen willst, ist der Trip nach Paris in die Stadt der Liebe immer eine Empfehlung wert. Buche einfach einen Wochenendtrip und überrasche deine Partnerin mit den Flugtickets. Romantische Hotels und Restaurant in Paris machen den Aufenthalt perfekt. Und wer weiß, vielleicht planst du ja auch einen stilvollen Heiratsantrag in der Stadt der Liebe?

10. Romantische Filme beim Fernsehabend zu zweit

Romantische Filme mit einem dramatischen Happyend sind eine gute Gelegenheit, mehr Romantik in die Beziehung zu bekommen. Wenn dir eher der Sinn für Romantik fehlt, kann es auch eine Romantikkomödie mit viel Humor sein.

11. Einsame Berghütte oder Romantikhotel

Ob einsame Berghütte oder Urlaub an der Nordsee im Romantikhotel – eine Reise zu zweit in die Einsamkeit der Berge oder ans Meer kommt immer gut an. Buche möglichst kurzfristig, damit das Wetter stimmt und deine Liebste richtig überrascht wird.

Besonders ruhig und entspannt sind die autofreien Inseln Baltrum, Langeoog oder Spiekeroog – wo du komplett von Autolärm verschont wirst. Sehenswert sind an der Nordsee die vielen schönen alten Leuchttürme, aber auch eine romantische Grachtenfahrt ist für Paare ein Highlight.

Im Romantikhotel haben Paare viel Zeit zu zweit, zum Beispiel für Erholung pur beim Wellness, das in vielen Hotels auch als Paaranwendung gebucht werden kann. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn das Meer zum Baden zu kühl ist, locken viele Hotels mit tollen Wellness-Angeboten, die speziell für Frischverliebte und Ehepaare ausgelegt sind, die ihre Liebe mal wieder auffrischen wollen.

12. Romantische Erinnerungskiste

Überrasche deine Partnerin mit einer selbst zusammengestellten Liebeskiste. Darin Platz finden gemeinsame Erinnerungsfotos, zum Beispiel aus der Zeit des Kennenlernens, des ersten Urlaubs usw. Ein Fotoalbum kann mit kleinen Stücken ergänzt werden, die euch an die gemeinsam verbrachte Zeit erinnern.

 

13. Kleine Nachrichten und Liebesbriefe, auch per Whats-App

Noch mehr Valentinstag romantische Ideen? Eine kleine Liebesnachricht zwischendurch erfreut jede Frau. Das muss auch nicht unbedingt ein ganzer Liebesbrief werden. Wenn du eher schreibfaul bist, reicht auch eine süße Liebesmail oder Whats-App-Nachricht. Oder verteile kleine Notizzettel mit allen Dingen, die du an deiner Frau liebst, in der ganzen Wohnung.

14. Fotoalbum anlegen

Lege ein Fotoalbum an. Sammle alle Fotos, die es von euch gemeinsam gibt und sortiere sie in ein schönes Album ein. Mit passenden Sprüchen und Erklärungen gespickt wird daraus mit der Zeit ein immer größerer Erinnerungsschatz, den ihr euch gemeinsam auf dem Sofa anschauen könnt.

15. Ein Liebesbäumchen pflanzen

Pflanzt gemeinsam einen Baum. Zum Beispiel in der freien Natur oder im eigenen Garten. Wirklich romantisch! Wenn er groß genug ist, könnt ihr eure Namen in den Stamm einritzen!

16. Musiksammlung anlegen

Lege eine Sammlung mit den Lieblingsliedern deiner Frau an. In einem Love-Ordner speicherst du sie auf den MP3 Player oder das Smartphone deiner Frau.

17. Ruderboot auf verwunschenem See

Eine gemeinsame Tour mit dem Ruderboot ist für Paare ebenfalls ein romantischer Ausflug. Vielleicht nimmst du hier einen Picknickkorb mit Leckereien mit und machst unterwegs Halt auf einer verwunschenen Insel, an der außer euch keine Menschenseele zu finden ist.

 

18. Heißluftballon, Fallschirmsprung oder Helikopterflug

Nicht für schwache Nerven sind dagegen Ideen, die in einem romantischen Tagesausflug mit Highlight enden. Das kann zum Beispiel eine Überraschung mit einem Helikopterflug, eine Fahrt mit dem Heißluftballon oder auch für ganz Mutige der gemeinsame Fallschirmsprung sein.

Und noch mehr kleine romantische Ideen:

19. Schenke ihr eine großen Straß Blumen.

20. Kaufe ihr Karten für ihren Lieblingssänger.

21. Geh mit ihr nachts nackt schwimmen.

22. Massiere ihr die Füße nach einem anstrengenden Tag.

23. Verteile Rosenblätter auf dem Bett.

24. Schenke ihr ein professionelles (erotisches) Fotoshooting.

25. Hängt gemeinsam ein Liebesschloss an einer Brücke auf.

26. Koche ihr ein Liebesmahl oder backe etwas Leckeres.

Bist du immer noch allein und hast niemanden, den du mit deinen romantischen Ideen überraschen kannst? Hier findet du zumindest in München schnell etwas Abwechlsung.

Hast du noch mehr romantische Ideen für zuhause oder einen romantischen Tagesausflug? Teile uns gerne Tipps für romantische Ideen zu zweit mit, wir ergänzen dann die Liste weiter.

Letzte Aktualisierung am 14.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com